• +49 9951-60 34 66 0

Besuchen Sie uns auf der Schweissen und Schneiden in Essen!sus

•  Wo? Halle 6, Stand D27
  •  Wann? 11. – 15. September 2023

ERL Automation präsentiert die Roboteranlage BIBER mit zahlreichen Neuheiten. Das Schneidsystem zum automatischen Anfasen ist mit einem Roboter der neuen KR IONTEC-Serie ausgestattet, der durch eine schlankere Bauweise, höhere Dynamik und eine größere Reichweite überzeugt. Die neue Steuerung zeichnet sich durch ihren modularen Aufbau und den geringen Energieverbrauch aus. Ein neues, modernes Bedienpanel mit größerem Display im 16:9-Format und Multitouch-Oberfläche erleichtert die Bedienung des Schneidsystems.

Auch Anwender mit großdimensionierten Bauteilen dürfen sich freuen, denn den BIBER gibt es künftig noch eine Nummer größer. Neben den Ausführungen mit 2 m und 3 m Schneidbreite ist das Schneidsystem künftig auch mit einer Roboterreichweite von 3,5 m erhältlich.

Zudem zeigt ERL die neuesten Werkzeugoptionen für seine Portalanlagen, das Fasenaggregat erlcut-bevel und die Bohreinheit erlcut-drill, sowie die Schallschutzeinhausung erlcut-silent für rund 30 db(A) weniger Plasmalärm.

erlcut und biber

Siemensstraße 12, 94405 Landau a.d. Isar